Kontaktieren Sie uns!

Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men mit Tra­di­ti­on und langjähriger Er­fah­rung

Ich, Sil­va­nus Oe­ser, bin schon seit 1983 im Haus­ge­rä­te-Kun­den­dienst tä­tig. Seit dem Jah­re 1994 bin ich Meis­ter. Mo­ti­viert durch die lang­jäh­ri­ge Mit­ar­beit im Kü­chen­stu­dio mei­ner El­tern ent­schied ich mich, mei­ne Er­fah­rung zu nut­zen und mein ei­ge­nes Un­ter­neh­men zu grün­den. So be­gann al­les im Jah­re 2002 mit der Grün­dung des Ser­vice­un­ter­neh­mens Haus­ge­rä­te­ser­vice S. Oe­ser in Groß Sär­chen mit zwei Mit­ar­bei­tern.

Be­reits 2003 folg­te die Er­öff­nung der Fi­lia­le in Er­furt und ei­nem Stütz­punkt in Suhl. Die Zu­sam­men­ar­beit mit den Her­stel­lern und die Kon­zen­tra­ti­on auf den tech­ni­schen Ser­vice beim Kun­den zu Hau­se funk­tio­nier­ten so gut, dass wir in im­mer mehr Ge­mein­den Stütz­punk­te er­öff­nen konn­ten, um mög­lichst kur­ze An­fahrts­we­ge für un­se­re Tech­ni­ker zu ge­währ­leis­ten. 2005 folg­te der Stütz­punkt in Bad Dür­ren­berg. Heu­te ha­ben wir au­ßer­dem Stütz­punk­te in Arn­stein, Cott­bus, Go­tha, Mühl­hau­sen, San­ger­hau­sen und See­sen. 

Das schnel­le Un­ter­neh­mens­wachs­tum mach­te den Auf­bau ei­ner Fir­men­zen­tra­le er­for­der­lich, die im Jah­re 2007 in Groß Sär­chen ge­gen­über dem el­ter­li­chen Kü­chen­stu­dio er­rich­tet und er­öff­net wur­de.

Be­son­ders freut mich, dass mei­ne Kin­der mit mir seit Jah­ren ge­mein­sam im Un­ter­neh­men ar­bei­ten. Im Au­gust 2017 grün­de­ten wir 3 ge­mein­sam die Haus­ge­rä­te Ser­vice Oe­ser GmbH – wir sind al­so ein ech­tes Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men! 

Mein Sohn Cle­mens Oe­ser trat be­reits 2010 in das Un­ter­neh­men ein – zu­nächst als Aus­zu­bil­den­der im Be­reich Sys­te­m­elek­tro­nik. Sei­ne Aus­bil­dung schloss er 2013 er­folg­reich ab und sam­mel­te als Tech­ni­ker Er­fah­run­gen im Kun­den­dienst. Da­bei war er so­gar wo­chen­wei­se für die AEG in fir­men­frem­den Ge­bie­ten im Ein­satz. Seit 2017 ist nun auch er Meis­ter und un­ter­stützt das Bü­ro in der Fir­men­zen­tra­le.

Mei­ne Toch­ter Clau­dia be­gann 2012 ih­re Tä­tig­keit für un­ser Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men. Zu­nächst in Aus­bil­dung zur Bü­ro­kauf­frau, wel­che sie 2016 er­folg­reich ab­schloss. Seit 2018 ist sie nun Ge­prüf­te Wirt­schafts­fach­wir­tin und über­wie­gend in der Fi­lia­le in Er­furt als Kun­den­dienst­lei­te­rin tä­tig.

Ins­ge­samt be­schäf­ti­gen wir schon 28 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter in un­se­rem er­folg­rei­chen Un­ter­neh­men. Un­ser Ein­satz­ge­biet er­streckt sich über wei­te Tei­le in Sach­sen, Thü­rin­gen, Nie­der­sach­sen, Sach­sen-An­halt, Brandenburg, Ba­den-Würt­tem­berg und Bay­ern. 

Im Lau­fe der Jah­re konn­ten wir vie­le Ser­vice­ver­trä­ge mit nam­haf­ten Her­stel­lern er­lan­gen. Sie ver­trau­en uns, denn sie wis­sen, dass wir nur hoch qua­li­fi­zier­te Ex­per­ten in den Kun­den­dienst schi­cken. Wir le­gen gro­ßen Wert auf Zu­ver­läs­sig­keit und Qua­li­tät un­se­res Ser­vices, wes­we­gen un­se­re Tech­ni­ker, die für Sie im Ein­satz sind, re­gel­mä­ßig ge­schult und wei­ter­ge­bil­det wer­den. So sind wir sehr stolz dar­auf, uns über die Jah­re zum größ­ten Ser­vice­part­ner der AEG in Deutsch­land ent­wi­ckelt zu ha­ben und uns in un­se­rer Bran­che flä­chen­de­ckend ei­nen Na­men ge­macht zu ha­ben.

Haus­ge­rä­te Ser­vice Oe­ser GmbH steht für Qua­li­tät und Kun­den­zu­frie­den­heit. Da­für ar­bei­ten wir seit vie­len Jah­ren mit gro­ßer Freu­de und viel En­ga­ge­ment.

Hausgeräte Service Oeser GmbH